AVS4You.comUnterstützungRegelnÜber uns
    ENG English    FRA Français    DEU Deutsch
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
22.08.10 23:26:01
..... ist lustig, denn:

... FLV Dateien zeichnet das Programm bei mir nur bis zu 20 MB auf, dann ist Schluß
... Aufnahme von Ton ist bei mir nur über ein Mikrofon möglich.


Da müßt Ihr wohl noch üben :-D
Support Manager
Beiträge: 82
Registriert seit: 19.01.2009
23.08.10 23:50:37
To: r.polli


Was dem Problem mit Screen Capture angeht, könnten Sie bitte uns einige zusätzliche Information mitteilen:

- folgen Sie bitte AVS Screen Capture Eistellungen Fenster > Allgemein und senden Sie uns bitte das Abbild dieses Fensters;

- beschreiben Sie bitte Ihre Handlungen beim Gebrauch des Programms Schritt fuer Schritt. Präzisieren Sie bitte, was passiert nachdem 20Mb aufgenommen sind (wird das Programm geschlossen, bekommen Sie irgendwelche Fehlermeldung, wird Vorschau-AVS Screen Caprure geöffnet?). Wenn ja, senden Sie uns bitte das Abbild des Vorschaufensters;

- falls das Video gespeichert wurde, senden Sie uns bitte die Eigenschaften von diesem Video. Dazu bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Video im Mediabibliothek > Eigenschaften.


Was Audiogeräte anbetrifft, vergewissern Sie sich bitte, dass alle anderen Geräte aktiviert sind. Folgen Sie bitte die Instruktionen.

Falls Ihr Betriebssystem Windows XP ist, folgen Sie auf Start > Control Panel > Sounds and Audio Devices > Audio tab. Dann wählen Sie bitte Sound Recording > klicken Sie Volume...Dann bitte folgen Sie Options > Properties > Recording. Vergewissern Sie sich, dass alle Geräte aktiviert sind.

Falls Ihr Betriebssystem Windows Vista ist, folgen Sie bitte auf Start > Settings > Control Panel > Sounds. Öffnen Sie Recording tab. Mit der rechten Maustaste klicken Sie darauf und wählen Sie 'Show Disabled Devices' und 'Show Disconnected Devices'. Mit der rechten Maustaste klicken Sie auf Geräte und aktivieren Sie sie der Reihe nach.

Falls Ihr Betriebssystem Windows 7 ist, folgen Sie bitte auf Start > Control Panel > Hardware and Sound > Sound > Manage Audio Devices. Die folgenden Anweisungen sind die gleichen wie für Windows Vista Betriebssystem.

Mit freundlichem Gruss
Beiträge: 1
Registriert seit: 13.09.2010
13.09.10 07:03:09
Wieso bekomme ich keinen Ton bei der Bildschirmaufnahmen?
Habe Einstellungen überprüft und ist soweit alles ok, nur halt keinen Ton, und den müßte ich haben.
Hat jemand eine Idee wieso oder woran es liegen kann?
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
14.09.10 00:03:03
Matthias:
Wieso bekomme ich keinen Ton bei der Bildschirmaufnahmen?.

ich habe das gleiche Problem schon mal beschrieben. Mußt mal zwei Beiträge früher lesen.
Jetzt muß ich erst mal die letzte Version testen.


An das AVS-Team: warum zeigt mir der Software Navigator nie die Updates an?
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
14.09.10 02:43:16
To: Matthias

To: r.polli


Um das Ton ß und das Audiogerätproblem zu lösen, testen Sie bitte vor allem die neue Version von AVS Video Editor, dies Sie hier unterladen können.

Bevor Sie diese Version installieren, machen Sie die komplette Deinstallation von AVS Dateien. Die Anweisungen finden Sie hier.

Falls dass alles doch nicht hilft, versuchen Sie bitte die Zuzatzinformationen über Audiogeräte mitzuteilen, die im Post von Tanya (see oben) angefragt sind.
Präzisieren Sie auch Ihr Betriebssystem, die Konfiguration Ihres PCs, das Audiogerät und den Audioeingang, durch die Sie den Ton aufnehmen möchten.
Legen Sie auch die Screenshots der Gerät-Einstellungen in Ihrem System und der Toneinstellungen im Bildschirmaufnahmeprogramm bei.
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
14.09.10 04:36:53
To: Freya


also, ich werde mal versuchen, etwas Klärung zu bringen.

Unter der aktuellen Version von ScreenCapture sind keine *.FLV Aufnahmen möglich. Es werden (bei mir) jeweils die ersten fünf bis acht Sekunden aufgenommen. Die Filegröße geht bei mir bis ca. 20 MB. Das war es dann. Euer Programm läuft aber normal weiter, nichts zeigt an, daß nicht mehr aufgenommen wird. Das Vorschaufenster kommt auch erst, wenn ich die Aufnahme beende.

*.AVI funktioniert, bringt aber doch wohl zu große Files.

*.WMV funktioniert zu Glück aber auch.

Nur: all das geht - und das ja wohl nicht nur bei mir - nur ohne Sound. Ich habe ein Lenovo SL 510. Dieses Notebook hat ein eingebautes Micro - wie wohl eigentlich jedes Notebook - und nur darüber ist eine Soundaufnahme möglich. Das Micro nimmt also den über die Lautsprecher abgespielten Sound ab. Ich schicke Euch ein paar Files mit, schreibt mir, wenn Ihr mehr braucht.

mfg
Roland
Angehängte Dateien:
37.91 KB
16.32 KB
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
14.09.10 04:41:36
ich versuche mal, ein mit Screencapture aufgenommenes File zu senden.
Angehängte Dateien:
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
15.09.10 05:39:39
To: r.polli

Präzisieren Sie bitte noch einmal, was für Sound Sie abspielen möchten: den Ton, den über das Microfon aufgenommen wird (Ihre Rede , z.B.), oder den Ton, der im Windows abgespielt wird und den Sie durch die Lautsprecher hören. Falls es der Ton, den Sie durch die Lautsprecher hören, ist, brauchen Sie als Gerät die Audiokarte Ihres PCs und als Eingang die Option "Stereo Mix" auszuwählen.
Merken Sie sich bitte:falls Sie Windows 7 haben, ist die Option "Stereo Mix" by default ausgeschaltet. Sie sollen sie zuerst aktivieren. Erst danach wird die Option in Feld "Eingang" angezeigt.

Falls das alles nicht hilft, beschreiben Sie die Situation Schritt bei Scritt.
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
16.09.10 01:22:23
To: Freya


Hallo und einen schönnen Tag,

zuerst einmal Mea Culpa, Mea Culpa, Mea Maxima Culpa. Denn: das Aufnahmeproblem ist nicht Eure Schuld.
Das haben wir den Herstellern der Soundchips und der Motherboards zu verdanken, welche die Möglichkeiten
zur Aufnahme für unsere "nette Musikindustrie" einschränken, ja förmlich kastrieren.

Ich kann mit Eurem Programm weder auf meinem Notebook von Lenovo (mit Realtek Chip) noch mit einem Motherboard
von MSI (auch Realtek Chip) noch mit einem externen USB-Gerät von Line 6 aufnehmen. Entweder ist die Möglichkeit
des "Stereo Mix" nicht mehr vorhanden (Lenovo und Line 6) oder man kann die Möglichkeit zwar anwählen (MSI)
aber diese Auswahl bleibt funktionslos.

Ältere Soundchips (und Motherboards) hatte noch bis vor wenigen Jahren alle diese Möglichkeit. Die Industrie schränkt
dies aber auf Druck der Musiklobby immer mehr ein.

Ich poste zu diesem Thema mal eine Mail von Ivan Bischof in das Deutschsprachige Lenovo Forum.
Angehängte Dateien:
6.93 KB
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
20.09.10 06:51:11
To: r.polli


Wir sind froh, dass sich die Situation mit dem Ton geklärt hat.
Präzisieren Sie, ob das Problem mit der Länge der .flw Dateien immer noch besteht.
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
20.09.10 07:25:15
Freya:
Präzisieren Sie, ob das Problem mit der Länge der .flw Dateien immer noch besteht.


ja, mit *.FLV Dateien habe ich noch immer keinen Spaß. Nach vier bis sieben Sekunden hört das Programm einfach auf mit der Aufnahme. Ohne Fehlermeldung oder sonst einen Hinweis.
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
21.09.10 07:43:24
To: r.polli


Legen Sie bitte die Screenshots aller 3 Fenster bei, die unter der "Einstellungen"- Button erhältlich sind: Allgemein, Ton und Mauszeiger.
Vergewissern Sie sich auch, dass es genug freien Platz auf der Lokalen Disk, wo die Datei gespeichert wird, gibt.
Der Ordner, wo die Datei besreichert wird, wird im Fenster "Allgemein" ausgewäht. Versuchen Sie bitte auch den Ordner für die Dateispeicherung zu ändern und teilen uns die Ergebnisse mit. Legen Sie bitte auch das Screenshot der PC-Konfigurationen mit: klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "My Computer" und wählen "Eigenschaften>Allgemein" aus.
Laden Sie die aufgenommene Datei auf unseren FTP Server. Die Anweisungen finden Sie in unserem Unterstützungssystem. Loggen Sie ein mit denselben Daten, die Sie für das Forum benutzen.
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
28.09.10 06:25:31
Hallo,

ich habe Heute eine Datei:

"MeinName_ScreenCapture_1.flv"

auf Euren Server geladen.

Gruss
R.W.
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
29.09.10 06:12:50
To: r.polli


Danke für die Datei! Wir haben sie bekommen und werden sie untersuchen.
Machen Sie bitte auch die Screenshots mit den Einstellunen, die wir angefragt haben, und senden Sie uns zu.
Nur solcherweise können wir die Situation wiederholen.
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
29.09.10 06:48:13
To: Freya

ok, ich schicke noch mal die Screnshots. Nur, ob die was bringen?
Angehängte Dateien:
132.33 KB
39.69 KB
37.68 KB
35.59 KB
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
30.09.10 09:01:21
To: r.polli


Danke für die Informationen. Wir werden das Problem so schnell wie möglich untersuchen.
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
05.10.10 07:24:26
To: r.polli


Leider können wir die Situation mit der .FLV-Aufnahme nicht wiederholen. Deswegen, brauchen wir die .log Dateien von der Aufnahme auf Inrem PC. Weitere Anweisungen finden Sie in unserem Unterstuetzungssystem.
Al
Support Manager
Beiträge: 166
Registriert seit: 08.07.2008
18.03.11 01:58:55
Wir sind froh Sie zu informieren dass das Ton Problem in AVSScreenCapture geloest wurde.

- Bitte laden Sie den AVSScreenCapture.exe Patch auf Ihren Rechner;
- Schliessen Sie alle AVS Programme;
- Fuehren Sie den Patch aus und folgen dann den entsprechenden Hinweisen.

Nach dem Abschluss der Installation wird das Programm automatisch aktualisiert.

- Entzippen Sie jetzt und fuehren die Datei EnableBufferMode.zip aus;
- Starten AVSScreenCapture neu und versuchen Video aufzunehmen.

Informieren Sie uns bitte ueber das Ergebniss
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
23.03.11 09:36:01
To: Al

funktioniert mit Enable und Disable.
Support Manager
Beiträge: 82
Registriert seit: 19.01.2009
24.03.11 01:00:04
To: r.polli


Wir sind froh, dass das Problem gelöst wurde.
Online:
Registrierte Benutzer:  0  
Gäste:  22