AVS4You.comUnterstützungRegelnÜber uns
    ENG English    FRA Français    DEU Deutsch
Beiträge: 3
Registriert seit: 22.07.2009
22.07.09 08:52:30
Wenn ich den o.g. Update Manager anklicke, sucht er kurz und bricht ab mit der Meldung 'abnormal program termination':'(

Wer weiß was dazu bzw. hat einen Tipp?
Gruß Lpunto
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
24.07.09 00:37:39
To: Lpunto

Um dieses Problem zu loesen, entfernen Sie bitte AVS4YOU Software von Ihrem PC, indem Sie folgende Schritte ausfuehren:
1. Gehen Sie auf Start > Alle Programme > AVS4YOU> Deinstallieren.

2. Gehen Sie auf Start > Ausfuehren (Run)... tasten Sie regedit im Fenster ein und klicken Sie auf Ok. Im Registerfenster finden und entfernen Sie alle AVS4YOU Ordner.
HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > AVS4YOU (loeschen).
HKEY_CURRENT_USER > SOFTWARE > AVS4YOU (loeschen).

3. Gehen Sie auf Lokale Disk C
Lokale Disk (C:) > Program Files > AVS4YOU (loeschen).
Lokale Disk (C:) > Program Files > Common Files> AVSMedia (loeschen).
Lokale Disk (C:)>> Documents and Settings>> All Users>> Application Data>> AVS4YOU (loeschen).

Laden Sie bitte die letzte Version von einem AVS Programm. Dafuer folgen Sie diesem Link:
http://www.avs4you.com/downloads.aspx

Jetzt installieren sie das Programm erneut auf Ihrem PC. Der aktualisirte AVS Update Manager wird automatisch mit der letzten Version eines AVS Programmes installiert.
Beiträge: 3
Registriert seit: 22.07.2009
24.07.09 06:00:33
To: Freya

Thanks. Ich werde es versuchen. Gruß Lpunto :-):-)
Beiträge: 3
Registriert seit: 23.10.2010
23.10.10 03:27:19
Hallo,
ich habe das selbe Problem auf meinem Rechner mit Windows 7 64bit, Core I7-960:
Wenn ich das Programm starte erhalte ich ein Fenster mit "abnormal Program termination".

Zur Erklärung:
Ich habe diverse Programme zum Videoschnitt ausprobiert und immer wieder mal instaliert und de-installiert, auch AVS. Mir hat erst so einiges nicht gefallen so daß ich andere Programme getestet habe. Nun hat ein Kollege auch AVS und so können wir uns gegenseitig austauschen - wenn es denn laufen würde.

Ich habe also alle AVS-Programme deinstalliert, dazu sowohl in der Registry (regedit) als auch unter den Festplatten C: und D: alle, also ALLE, Einträge und Ordner entfernt, in denen etwas mit AVS4You stand und danach neu gebootet. Dann die aktuelle Version 5.1.2.131 runtergeladen.
Dann nochmal gesucht, nichts gefunden und neu installiert, sogar in ein anderes Verzeichnis als das vorgeschlagene, aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung "abnormal Programm termination".

Gibts noch eine Möglichkeit, daß wir ins Geschäft kommen? :-(
Gruß Pollux
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
25.10.10 02:52:00
To: Pollux


Versuchen Sie bitte die AVS Dateien zu reparieren:
1. Schliessen Sie alle AVS Programme und und andere ausgeführten Anwendungen.
2. Folgen Sie Start > Alle Programme > AVS4YOU > Reparieren.

Machen Sie bnitte das Screenshot vom "Reparieren-Ergebniss" Fenster, damit wir sehen koennen, welche .dlls nicht registriert sind. Legen das Screenshot hier bei.
Beiträge: 3
Registriert seit: 23.10.2010
26.10.10 04:45:27
To: Freya

Hallo, dies hier ist der einzige Fehler in dem Protokoll.
Angehängte Dateien:
262.09 KB
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
27.10.10 02:30:41
To: Pollux


Danke für die Informationen!

Wir würden Ihnen vorschlagen, die Kompatibilitätsmodus des Programms mit Ihrem Betriebssystem nachzuprüfen.
Folgen Sie bitte: C:\Program Files\AVS4YOU

und finden die Installationsdatei( .exe Datei) für AVS Video Editor. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Datei, waehlen "Properties>Compatibility" und prüfen, ob die Option "Run the program in the compatibility mode for" aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren Sie diese Option.
Versuchen Sie bitte danach das Programm wieder zu starten.

Falls Sie das Programm vom AVS Software Navigator starten, prüfen Sie bitte die Kompatibilitätmodus dieses Programms nach.

Danach versuchen Sie bitte das Programm auszuführen.

Teilen uns die Ergebnisse mit.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10
Registriert seit: 08.03.2011
08.03.11 15:47:59
Hallo.

Beim Erstellen einer DIA-Show mit recht vielen Bildern, Videos usw. hatte ich das Problem, dass
- die Bilder in der Vorschau verzerrt dargestellt wurden (16:9 Format)
- Medienbibliotheken plötzlich nicht mehr sichtbar waren
- Hinzugefügter Text nicht mehr editiert werden konnte (Vorschau blieb einfach schwarz).

In der Folge habe ich die Show in zwei Kapitel aufgeteilt. Nun wurden die Bilder korrekt dargestellt, auch konnte ich Text hinzufügen. Doch nun waren die Medienbibliotheken jedesmal leer, wenn ein Projekt geöffnet wurde. Das Programm ist im Laufwerk C: und die Benutzerdaten sind im Laufwerk G:, beide mit genügend Kapazität abgelegt. Beim erneuten Laden der Bilder ist dann irgendwann ein Salat entstanden, so dass ich mich entschloss, neu mit dem Projekt zu beginnen. Ich habe daher die Projektdateien aus dem Verzeichnis gelöscht (bei geöffneten AVS Programm).

Beim erneuten Start ist dann die Fehlermeldung "AVSVideoEditor.exe Abnormal program termination" angezeigt worden. In der Folge habe ich folgendes gemacht:

1. das Programm deinstalliert, danach neu aufgestartet und das Programm erneut installiert. Die Abfrage ob DLL's gelöscht werden sollen, habe ich 'alle nein' geantwortet. Beim Programmstart der gleiche Fehler.
2. das Programm erneut deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht die mit der Installation AVSVideoEditor erstellt wurden. Danach Neustart und Neuinstallation, mit gleichem Ergebnis.

Das Reparaturprogramm hat einen Fehler gemeldet (gemäss Anhang).

a) Soll ich wirklich alle AVS-Programme entfernen, die Registry säubern und dann alles wieder neu installieren?
b) Wie kann ich das Problem mit der grossen Anzahl Bilddateien und dem Text lösen?
c) Kann alles auch an einer defekten Grafikkarte liegen (habe auf Grund von Bildfehern manchmal den Eindruck)?

Besten Dank für die Hilfe
mfg raetus-stocker
Angehängte Dateien:
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
09.03.11 00:06:50
genau diese Fehlermeldung habe ich auch bekommen.
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
09.03.11 15:12:45
To: raetus-stocker

To: r.polli


Ja, ich würde Ihnen vorschlagen , die AVS Dateien komplett zu reinstallieren. Das können Sie nach den Anweisungen in meinem Beitrag vom 24.07.09 machen.
Danach unterladen Sie bitte das neue AVS Video Editor Update, dass auf unserer Seite vor kurzem erschien.
Die Version 5.2.2.173 können Sie hier unterladen.

Teilen Sie bitte die Ergebnisse mit.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10
Registriert seit: 08.03.2011
10.03.11 13:30:22
To: Freya


Besten Dank für Ihre Infos.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die Software bei mir in einem anderen Benutzerprofil ohne Fehlermeldung läuft.

Leider verhält sich das Programm (in dem funktionierenden Profil) dort jedoch immer noch recht zickig. Solange nur Dateien in die Medienbibliothek aufgenommen und auf das Board gezogen werden, geht alles recht gut. Sobald aber Dateien aus dem Board wieder gelöscht oder an einen anderen Ort verschoben werden, geht der Ärger los. Wenn eine Szene angeklickt wird, springt die Darstellung immer wieder auf eine wiederkehrende Szene, anstatt das gewählte Bild/Szene darzustellen. Auch ist es nicht möglich, eine Vorschau ablaufen zu lassen, das Bild bleibt einfach stehen. Das Leeren des Cachespeichers löst das Problem auch nicht, ebenfalls nicht ein Umstellen der Speicherregelung. Aus diesen Symptomen komme ich zur Vermutung, dass da irgendwo ein Speicherproblem vorliegt.

Dieses Verhalten habe ich bereits bei verschiedenen anderen Dia-Show Programmen feststellen müssen. Ich hege daher die Vermutung, dass das nicht ein Problem der Software alleine, sondern im Zusammenspiels zwischen Soft- und Hardware liegt. Da heute ein wesentlicher Teil der Grafik in der Hardware der Gafikkarte abläuft frage ich mich, ob ein grösserer Grafikspeicher das Problem vermindern oder beheben könnte. Zur Zeit verwende ich ein Rechner mit IntelCore 2, e6600 2.4 Ghz, 2 GB RAM und eine Grafikkarte ATI Radeon X1900 GT mit 256MB Ram, Bildschirm HP LP2465 mit 1900x1200 Pixel.

Ich wäre daran interessiert, wie Ihr das so seht.

Mit freundlichen Grüssen
raetus-stocker
Beiträge: 57
Registriert seit: 31.05.2008
11.03.11 00:04:29
Freya:
To: raetus-stocker

To: r.polli

Teilen Sie bitte die Ergebnisse mit.

das Ergebniss ist im Anhang zu sehen.
Angehängte Dateien:
Support Manager
Beiträge: 109
Registriert seit: 29.05.2008
11.03.11 09:32:30
To: raetus-stocker


Um das Problem zu beheben, versuchen Sie zuerst die Cash-Konvertierung der Dateien im Programm zu deaktivieren. Dafür folgen Sie "Bearbeiten>Einstellungen>Umgebung" und waehlen "Ohne Cash" aus.

Falls das nicht hinft, versuchen Sie bitte den sogenannten ShowFader zu deaktivieren. Dafür unterladen Sie die beigefuegte Datei, unzippen Sie und führen auf Ihrem PC aus.

Versuchen Sie bitte auch alle andere Programme waehrend der Arbeit im AVS Vidoe Editor zu schliessen.

Teilen uns die Ergebnisse mit.
Angehängte Dateien:
Beiträge: 1
Registriert seit: 24.05.2012
24.05.12 18:15:37
Bei mir kam auch eine solche Meldung mitten als ich am arbeiten war. Das Programm hat automatisch geschlossen. Als ich es erneut geöffnet habe kam die Meldung nicht mehr, aber die Speicherstände sind irgendwie komplett zurückgesetzt worden. Statt 14 Minuten ist da jetzt nur noch 1 Szene. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Video zu retten? Ich hab es zuvor mehrere Male abgespeichert, der Computer war auch zwischendrin aus weil ein Tag vergangen ist, deshalb verstehe ich nicht dass da nur noch eine Szene ist.
Support Manager
Beiträge: 82
Registriert seit: 19.01.2009
28.05.12 10:44:15
To: regenobgen


Hallo,

Um das Problem zu vermeiden, entfernen Sie bitte die AVS-Software von Ihrem PC, indem Sie folgende Schritte ausführen:

1. Folgen Sie Start > Alle Programme > AVS4YOU > Deinstallieren. Vergessen Sie bitte nicht, den Knopf "Alles aktivieren" zu klicken.

2. Folgen Sie bitte diesem Link und laden Sie bitte das Dienstprogramm herunter. Dieses Dienstprogramm wird alle AVS Komponente von Ihrem Computer entfernen. Speichern Sie bitte das Dienstprogramm auf Ihrem Komputer und führen Sie es aus. Es wird hoch empfohlen, das Sie die Option "Delete license key-files" aktiviert lassen.

3. Laden Sie bitte die letzte Version unter diesem Link herunter:

http://www.avs4you.com/de/downloads.aspx

Jetzt installieren Sie das Programm erneut auf Ihrem PC.

Um die Dateien von dem Projekt nicht zu verloren, gebrauchen Sie bitte die Option Projekt speichern.

MfG
Beiträge: 6
Registriert seit: 31.07.2016
07.08.16 01:15:49
Leider bei mir das gleiche Problem - abnormal programm termination -. Vom Support erhalte ich keine Antwort. Interessant, das dieses Problem offenbar schon seit vielen Jahren besteht.
Ich benutze Windows 8 und habe das Programm wer weiß wie oft schon gelöscht und neu installiert.
Beiträge: 6
Registriert seit: 31.07.2016
09.08.16 20:01:47
Das war eine Frage, die beantwortet werden darf. Ich habe für das Programm bezahlt.
Administrator
Beiträge: 41
Registriert seit: 08.04.2016
11.08.16 12:31:23
To: stadtbild-chemnitz@gmx.de


Hallo,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Wir bitten um Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Installieren Sie bitte das Programm neu, indem Sie unserer Anleitung folgen.

Falls das Problem nach der Neuinstallation bestehen bleibt, reparieren Sie bitte die AVS-Komponenten:

1. Schließen Sie alle AVS Programme und andere ausgeführten Anwendungen.
2. Kopieren Sie den folgenden Link in die Adresszeile des Fensters "My computer" und drücken Sie <Enter>:

Falls Sie 32bit PC haben: %COMMONPROGRAMFILES%\AVSMedia\ActiveX\Repairing.exe

Falls Sie 64bit PC haben: %COMMONPROGRAMFILES(x86)%\AVSMedia\ActiveX\Repairing.exe

Falls einige .dll Dateien nicht registriert sind, machen Sie bitte den Screenshot des "Reparieren"-Fensters mit den nicht registrierten Files und senden Sie ihn uns zu.

Und auch fügen Sie bitte den Screenshot der Konfigurationen Ihres PCs bei: klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "My Computer" > Eigenschaften.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge: 6
Registriert seit: 31.07.2016
12.08.16 14:34:47
To: Carl


Danke. Alle Dateien wurden erfolgreich repariert. Das Programm startet weiterhin nicht.
Beiträge: 6
Registriert seit: 31.07.2016
12.08.16 15:34:20
Anbei der Bildschirmdruck der Computer-Eigenschaften.
Angehängte Dateien:
Online:
Registrierte Benutzer:  0  
Gäste:  35